Türen auf mit der Maus
 
Gestern öffneten wir unsere Halle, um Kindern zwischen drei und elf Jahren einen Einblick in unseren tollen Sport zu geben und zu zeigen, welche „spannenden Verbindungen“ es beim Judo gibt.
Über 60 Kinder lernten das Rückwärtsfallen, einen ersten Judo-Wurf und eine Haltetechnik im Boden, vor allem aber, das Judo eine partnerschaftliche Sportart ist, in der die gegenseitige Wertschätzung der Partner bei der Ausübung von Techniken und im Ringen um einen Sieg überwiegt.
Begeistert von der Aktion selbst, aber natürlich auch von den kleinen Maus-Geschenken als Erinnerung, gingen Eltern und Kinder nach einem aufregenden Tag nach Hause.
Wir haben uns sehr gefreut euch alle bei uns begrüßen zu dürfen und wenn der/die eine oder andere nun den Weg in unseren Verein findet, freuen wir uns umso mehr.
Ein großer Dank geht an alle Helfer, die zu einer erfolgreichen Veranstaltung beigetragen haben sowie natürlich an unser Team aus Trainern und Trainerassistenten.
Türen auf mit der Maus
Markiert in:     
error: Content is protected !!