ACHTUNG (12.01.2022)

Ab dem 13. Januar gilt: Keine Testnotwendigkeit für geboosterte Personen bei 2Gplus!

Der Zugang zur Sporthalle ist nur noch für immunisierte Personen (geimpft oder genesen) erlaubt. Dies gilt für alle Sportlerinnen und Sportler wie auch für alle Begleitpersonen. Die Trainingsteilnahme ist nur mit 2Gplus möglich. Die Testnachweise dürfen nicht älter als 24 Stunden (Schnelltest) bzw. 48 Stunden (PCR-Test) sein!

Bitte die jeweiligen Nachweise am Eingang bereithalten, diese werden durch uns kontrolliert.

Schülerinnen und Schüler gelten aufgrund ihrer Teilnahme an den verbindlichen Schultestungen als getestete Personen. Kinder bis zum Schuleintritt sind ohne Vornahme eines Coronatests getesteten Personen gleichgestellt.

Ab 16. Geburtstag: Bis zum Ablauf des 16. Januar 2022 sind zur eigenen Ausübung sportlicher Aktivitäten auch Schülerinnen und Schüler im Alter von 16 und 17 Jahren den immunisierten Personen gleichgestellt, wenn sie über einen negativen Testnachweis verfügen oder im Rahmen der Schultestungen getestet werden. Ab dem 17.01.2022 gelten sie nicht mehr als immunisiert; das zusätzliche Testerfordernis „plus“ kann durch einen Schul-Testnachweis (Schülerausweis ist ausreichend) oder eine Boosterimpfung erfüllt werden.

Jugendliche, die keine Schülerinnen/Schüler mehr sind, und Erwachsene müssen die 2Gplus Vorgaben erfüllen (geimpft oder genesen und getestet oder geboostert)!

In der Halle gilt weiter Maskenpflicht, die Maske darf nur auf der Matte bzw. bei Trainingsbeginn abgelegt werden.

Wir bieten für jedes Alter Judo an: vom Eltern-Kind-Judo über „Judo spielend lernen“ und die verschiedenen Kinder- und Jugendgruppen bis zu den Erwachsenen ohne Altersgrenze nach oben.

Ein Einstieg ist bei uns in jeder Altersklasse und jederzeit möglich! Bei Interesse stehen weitere Infos zum Probetraining bei uns zur Verfügung.

Unser Frauen- und Männermannschaften treffen sich etwa einmal im Monat zum gemeinsamen Ligatraining.

Aber wir bieten auch ein allgemeines Kraft-Ausdauer- bzw. Fitness-Training für alle ab 13 Jahren bzw. ab 18 Jahren an, die ohne Judo fit werden oder sich fit halten wollen.

Darüber hinaus bieten wir jährlich das Training und die Abnahme für das Deutsche Sportabzeichen an.