Kaarster Drachenturnier

Nachdem wir bereits unseren Trainingsstart wegen des Heizungsausfalls im Januar auf Februar verschieben mussten, stand auch die Austragung unseres Kaarster Drachenturniers am 25.02.2024 nach einem erneuten Defekt der Heizung auf der Kippe. Durch die rasch sinkenden Temperaturen in unserer Halle war nicht klar, ob wir das Turnier überhaupt ausrichten konnten, doch zum Glück stellte die Stadt Kaarst uns die Turnhalle der Grundschule in Büttgen und die Judo-Abteilung des VfR Büttgen ihre Judomatten zur Verfügung. Mit einigem Mehraufwand und dank vieler Helfer:innen war es uns so trotzdem möglich allen etwa 70 Judoka in den Altersstufen U8 bis U15 ein tolles Turniererlebnis zu bescheren. Und das obwohl von unserer Seite auf Grund der fehlenden Trainingstage bei weitem nicht alle unsere kleinen Drachen rechtzeitig für die Turniermeldung wieder fit waren und 10 unserer Judoka krankheitsbedingt absagen mussten. Gemeinsam mit den Judoka eingeladenen Vereine VfR Büttgen, DJK Kleinenbroich und dem SV Urmitz (Rheinland-Pfalz) konnten unsere kleinen und größeren Judoka sowie die anwesenden Eltern und Trainerteams das Miteinander und faire Kämpfen genießen. Ein gelungener Turnierauftakt, ganz im Sinne der Judowerte.

Wir danken allen Helfer:innen, allen Trainer:innen und Eltern sowie den eingeladenen Vereinen für ihre Teilnahme! Wir freuen uns auf nächstes Jahr!

 

Kaarster Drachenturnier
Markiert in:     
error: Content is protected !!