Judo Safari + Pentathlon am 04.05.2019

Am vergangenen Samstag, 04.05.19, hat in der Halle des BUDO sport KAARST der diesjährige Judo Pentathlon und die Judo Safari stattgefunden!

Beim Judo Pentathlon sind mehrere Jugendliche und junge Erwachsene angetreten und haben sich bei mehreren judospezifischen Übungen, einem Parkour und einem Kreativteil zur Berichterstattung über die Judo Safari körperlich und sicherlich auch geistig verausgabt.

Danach folgte die Judo Safari, bei der sich die Kinder zuerst bei einem japanischen Turnier und dann bei einem Parkour und mehreren Wurf- und Springaufgaben austoben konnten. Im Kreativteil haben die Kinder ihr ganzes Können beim Basteln der Safaritiere aus Klopapierrollen unter Beweis gestellt

Somit haben sich alle Teilnehmer, die Helfer und die Eltern das anschließende Grillfest verdient! Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und hat allen viel Spaß gemacht. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Viele Fotos zum Pentathlon und zur Safari (Danke an Sven Burghardt) gibt es hier

Judo Safari + Pentathlon am 04.05.2019
Markiert in: