Fortbildung 2021
Da es gerade aktuell wichtig ist, nach vorne zu schauen und das Ziel dabei sein sollte, etwas dazu zu lernen und sich zu verbessern, besuchen auch unsere Trainer jährlich Fortbildungen. Dieses Jahr nutzten Saskia und Kai verschiedene Angebote, nicht nur um ihre Trainerlizenzen zu verlängern, sondern auch ein breites Spektrum an neuen Impulsen zu bekommen.
So war Saskia bereits Ende Oktober Teilnehmerin der Trainer-A/B Fortbildung zum Thema aktuelle Wettkampfentwicklung und methodische Umsetzung in Köln und nahm dort viele neue Ideen, aber auch die Bestätigung für bereits im Training Umgesetztes mit.
Am 14. November nahmen beide dann am Aktionstag „JUDO bewegt Körper & Geist!“ in Hennef teil. In drei Workshops zu den Bereichen Judo-fit, Koordinativ-fit und den Körper in Balance halten mit Taiso-Übungen konnten verschiedene neue Ideen ausprobiert und mitgenommen werden.
Zuletzt stand am 04. Dezember die Offene Trainerfortbildung des NWJV in Duisburg auf dem Programm, bei der unsere Trainer sich intensiv mit dem Thema Krafttraining auseinandersetzten. Zum einen wurden Übungen mit dem Deuser Band, zum anderen solche mit dem eigenen Körpergewicht und Alltagsgegenständen in den eigenen vier Wänden vorgestellt und ausprobiert. Dazu gab es weitere Impulse aus dem Bereich Taiso.
Fortbildung 2021
Markiert in: