Doppelt hält besser: Martyna Trajdos und Marc Odenthal für Ippon Girls und Power Boys Lehrgänge in Kaarst!

Ein besseres 20-jähriges Vereinsjubiläum hätte sich der BUDO sport Kaarst e.V. nicht wünschen können! Zur Feier des Anlasses wurden Ippon Girls und Power Boys Lehrgang im Doppelpack ausgerichtet und wir können uns überaus glücklich schätzen, zwei so tolle Trainer für die Lehrgänge gewonnen zu haben, wie die WM-Bronze Gewinnerin Martyna Trajdos und den ehemaligen Deutschen Meister Marc Odenthal!
Martyna machte am Samstagmorgen den Auftakt. In einer Standeinheit hatten die Teilnehmerinnen das Glück, einen tiefen Einblick in Martynas Erfolgstechnik, den O-Uchi-Gari, zu bekommen. Am Nachmittag ging es weiter mit einer intensiven Bodeneinheit, in der die Teilnehmerinnen einige Tricks zum Lösen der Beinklammer lernen konnten. Nachdem die Messlatte am Samstag sehr hoch gelegt wurde, konnte Marc mit den Power Boys am Sonntag auf jeden Fall mithalten! Marc hat mit den Teilnehmern daran gefeilt, ein gutes Gefühl für verschiedene Bewegungsrichtungen im Judo zu entwickeln, um so seine jeweils eigene Spezialeindrehtechnik bei den verschiedensten Impulsen von Uke werfen zu können. Auch bei den Jungs ging es am Nachmittag mit einer Bodeneinheit weiter, in der sie einen Ausweg gegen einen Angriff von hinten gelernt haben.
Beide Referenten haben nicht nur vier Stunden ein 1a Training für die Kids in verschiedenen Altersklassen geliefert, sondern sie haben sich viel Zeit genommen, um ganz individuell auf die Teilnehmer einzugehen – sowohl zur Verbesserung der Technik als auch um Autogrammkarten zu unterschreiben, Fotos zu machen und vor allem auch um die vielen neugierigen Fragen der Kinder zum Leben als Spitzensportler zu beantworten (Wie oft trainierst du? Was ist deine Lieblingstechnik? Wie ernährst du dich? Und ganz wichtig: Was ist deine Lieblingsfarbe?) Die Stimmung war grandios und es hat uns mit den Beiden und allen Teilnehmern wahnsinnig viel Spaß gemacht.

Ein riesiger Dank geht also an alle, die da waren, an die Co-Trainer und besonders auch an alle kleinen und großen Mitorganisatoren und Helfer, ohne die das Wochenende nicht möglich gewesen wäre.

Und zu guter Letzt natürlich DANKE an Martyna und Marc!

Alle Fotos der Lehrgänge können online zum Runterladen hier gefunden werden:

Ippon Girls  und  Power Boys

Doppelt hält besser: Martyna Trajdos und Marc Odenthal für Ippon Girls und Power Boys Lehrgänge in Kaarst!
Markiert in: